Deniz Aytekin ist nicht nur der beste deutsche Schiri

Fotos: Thomas Wedel   "Marci" war total überrascht, als er Deniz beim Hallenturnier in Zirndorf treffen durfte.

Deniz Aytekin unterstützt Benefiz-Veranstaltungen

Deniz ist gerade bei der alljährlichen Umfrage des Kicker von den deutschen Bundesliga-Profis zum besten deutschen Schiri gewählt worden. 2019 war er ja auch schon DFB-Schiedsrichter des Jahres.

"400 km für Hin- und Rückfahrt für ein Treffen mit Deniz"

Im vergangenen Jahr hat Hannelore Ehrwen aus Königsbrunn über ebay bei mir Thomas Wedel ein Deniz Aytekin-Trikot, das ich von ihm für den guten Zweck erhalten hatte, gekauft, weil ihr 18-jähriger durch Frühgeburt behinderter Sohn Marcel ein totaler Schiri- und Deniz Aytekin-Fan ist.

Im Januar diesen Jahres hab ich ihr mitgeteilt, dass bei unserem Benefizturnier zugunsten des schwerkranken Fussballers Jesse Horn am 2.Februar die Möglichkeit bestünde, dass Marci sein Idol mal persönlich kennenlernt wenn er die insgesamt 400 km für Hin- und Rückfahrt auf sich nimmt.

Sie war sofort Feuer und Flamme und so ist Marci mit seinen Eltern am 2.2. in der Halle in Zirndorf erschienen ohne dass er den genauen Hintergrund der Fahrt kannte. Er war dann auch total überrascht als er Deniz sah, der sich dann auch bei dem Turnier sehr um ihn gekümmert hat. Er bekam z.B. ein original Trikot mit Autogramm von Deniz geschenkt, durfte bei dem von Deniz geleiteten Finale den Anstoß machen und wurde anschließend auch mit aufs Finalfoto genommen. So wurde das natürlich zu einem Traumtag für Marci.


 
Gestern hatte Deniz seinen 42.Geburtstag. Ich hab ihm in facebook mit einer Fotocollage seiner Karriere-Highlights gratuliert. Dort stellte die Mutter von Marci dann in den Kommentaren ein Video ein in dem Marci dem Deniz ein Geburtstags-Ständchen singt begleitet mit der E-Gitarre.
Daraufhin hat dann Deniz mir geschrieben ob ich ihm die Telefonnummer von Marci geben könne. Nachdem dies geschehen war hat er sofort bei Marci angerufen und sich für das" tolle sehr besondere Geschenk" bedankt. Marci war sehr überrascht und natürlich total begeistert darüber dass sein Idol ihn angerufen hat.
 
Deniz unterstützt im übrigen meine Benefiz-Veranstaltungen (jährlich ein Fußball-Quiz beim ASV Zirndorf und ein Fußball-Turnier mit dem TSV Ammerndorf) schon seit vielen Jahren regelmäßig durch Trikots und andere tolle Fußball-Utensilien. Er war auch beim Benefizturnier Ammerndorf 2016 zugunsten krebskranker Kinder als Schiri des Frauen-Einlagespiels mit einigen Bundesliga-Spielerinnen dabei. Wir kennen uns seit unserer gemeinsamen Zeit beim ASV Zirndorf in der 2.Hälfte der 90er-Jahre. Da spielten wir auch immer donnerstags zusammen Fußball. Mit dabei war da auch der große Förderer von Deniz der frühere 1.Bundesliga-Schiri Manfred Matters Dölfel.

Share

TPL_BEEZ5_ADDITIONAL_INFORMATION