Eine Legende wird 80.

Foto: Thomas Wedel    Club-DFB-Pokalsieger Chhunly Pagenburg, Thomas Wedel und Jubilar Dieter Bracke beim Benefiz-Fussball-Quiz in Zirndorf.

NZ-Legende Dieter Bracke feiert heute seinen 80. Geburtstag   

Dieter wurde 1940 in Breslau geboren und lebte dann von 1945 bis 1968 in Hof wo er auch selber aktiv Fußball spielte. Er begann dann im Jahr 1968 bei der Nürnberger Zeitung und war dann Jahrzehnte lang deren Sportchef und auch stellvertretender Chefredakteur!

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Einen Namen machte er sich auch als Macher des Nürnberger Sportpresse-Fests zu dem er als 1.Vorsitzender des Vereins Nordbayerischer Sportjournalisten viele Weltstars wie z.B. Franz Beckenbauer, Heide Rosendahl oder Rosi Mittermeier holte.

Dieter war auch zweimal bei Thomas Wedels Benefiz-Fußballquiz dabei (auf dem Foto mit Club-DFB-Pokalsieger Chhunly Pagenburg und dem Veranstalter) und auch beim Benefizturnier Ammerndorf 2019.

Er ist immer noch für die NZ als freier Mitarbeiter im Einsatz sowohl bei Club und SpVgg Greuther Fürth als auch im Amateurbereich. Dort erstellt er regelmäßig einen längeren Bericht über das interessanteste Spiel des Wochenendes und es gibt von ihm auch eine Serie "Starke Typen".
 
Thomas Wedel und Thomas Streng wünschen dir Dieter alles Gute, natürlich vor allem Gesundheit und auch weiterhin viel Spaß auf den Fußballplätzen!!!

Share

TPL_BEEZ5_ADDITIONAL_INFORMATION