BFV: Tagung der Funktionäre aus Mittelfranken

Foto: BFV    Mittelfrankens Fußball-Funktionäre tagten in Emsing

BFV: Arbeitsintensives Programm

Traditionell tagten die mittelfränkischen Funktionärinnen und Funktionäre auch 2019 wieder im Hotel Dirsch in Emsing. Neben dem Arbeitssitzungen der Organbereiche und Kreise, galt der Fokus dem Datenschutz und der Fussballiade. Außerdem präsentierte Vize-Präsident Robert Schraudner den Mitarbeitern zahlreiche aktuelle Verbandsthemen.

Mittelfranken wird jünger und weiblicher

Nach der Begrüßung blickte Bezirksvorsitzender Dieter Habermann zunächst auf einige Höhepunkte der vergangenen zwölf Monate zurück. Die äußerst erfolgreich verlaufenden Kreis- und Bezirkstage, auf denen die Weichen für die Amtsperiode 2018-2022 gestellt wurden, brachten auch einige personelle Änderungen auf Bezirks- und Kreisebene mit sich. Tendenziell werden die Funktionäre in Mittelfranken jünger und weiblicher, was BV Habermann positiv in die Zukunft blicken lässt.

Sehr interessiert folgten die Funktionäre anschließend einer aufschlussreichen Schulung zum Thema Datenschutz, vorgetragen von Rechtsanwältin Dr. Charlotte Lauser. Die Anwesenden wurden umfangreich über die Herausforderungen der DSGVO  informiert und anhand anschaulichen Beispielen, welche aus Perspektive des Datenschutzes betrachtet wurden, für dieses Thema sensibilisiert. Zum Abschluss des arbeitsintensiven ersten Tages haben die Kreise wichtige Themen und Termine abgestimmt und diskutiert.

Vize-Präsident Robert Schraudner zu Gast

Als diesjähriger Präsidiumsvertreter berichtete Vize-Präsident Robert Schraudner in Emsing über aktuelle Aufgaben und Herausforderungen des BFV. Auf der Agenda seines Vortrags am Samstagvormittag waren u.a. die Fussballiade, der UEFA Regions-Cup, die neue SR-Kampagne und die Neu-Ausrichtung der Kampagne Pro Amateurfußball.

Bevor es für Spielleiter, Schiedsrichter, Sportrichter und Ehrenamtsbeauftragte in die Gruppensitzungen ging, präsentierte Bezirks-Online-Beauftragter Uwe Mauckner noch die neusten Entwicklungen bei der Team App, den Robotertexten und der neuen Homepage.

Zum Abschluss der Mitarbeitertagung dankte BV Dieter Habermann allen für die konstruktive Mitarbeit und zeigte seine Vorfreude auf eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Monaten und Jahren.

Share

TPL_BEEZ5_ADDITIONAL_INFORMATION