DFB-Pokal mit dem SV Weinberg

Foto: Thomas Wedel     Auf dem Foto seht ihr Torjägerin Nina Heisel und Maren Haberäcker als deutsche Studentinnen-Nationalspielerinnen vor einem Länderspiel.

  SV Weinberg durch 5:0-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale

In der 2.DFB-Pokal-Hauptrunde der Frauen hat gestern der SV Weinberg den FFV Erfurt mit 5:0 besiegt und hat damit als einziger bayerischer Verein (außer natürlich dem deutschen Vizemeister Bayern München) das Achtelfinale erreicht. Torschützinnen waren Hasenfuß (43.), Hofrichter (57.), Bauereisen (66.), Heisel (69.) und  Brückner (81.). Diesmal verteilten sich die Tore also auf fünf Spielerinnen, in der 1.Hauptrunde war beim 7:1 gegen Holzbach Torjägerin Nina Heisel allein sechsmal erfolgreich gewesen. Mit jetzt schon sieben Toren kann sie vieleicht sogar DFB-Pokal-Torschützenkönigin werden.

- selbstbewußte Statements der Haberäcker-Zwillinge -
 
Leonie Haberäcker hat zu dem Spiel, bei dem leider nur wenige Zuschauer anwesend sein durften, gegenüber Thomas Wedel folgendes Statement abgegeben: Es war keine gute erste Halbzeit von uns aber durch die Einwechslungen kam frischer Wind ins Spiel und dann haben wir die richtig rasiert. Mein Wunschgegner fürs Achtelfinale ist nicht der Champions League-Finalist VfL Wolfsburg sondern Bayern München. Meine Frage, ob sie nicht lieber einen machbaren Zweitligisten als Gegner hätten um das Viertelfinale erreichen zu können verneinte sie sehr selbstbewußt: Wir lieben die Herausforderung und je stärker der Gegner umso stärker werden wir. Wir rasieren auch die Bayern !
 
Auch ihre Zwillingsschwester Maren würde am liebsten gegen Bayern München spielen. Motto der Haberäcker-Twins ist also: "Wir ziehn den Bayern die Lederhosen aus."


 
Leonie und Maren haben schon mehrfach beim Benefizturnier Ammerndorf, das alljährlich von Thomas Wedel und dem TSV Ammerndorf veranstaltet wird, teilgenommen: Leonie ist die Frauen-Rekordhalterin beim Lattensschießen und Maren hat sogar schon mal unter der Leitung von FIFA-Schiedsrichter Deniz Aytekin mitgespielt.

 

 

 

Share

TPL_BEEZ5_ADDITIONAL_INFORMATION