BOL: Gut gelaufen - für die SGV 1883

Fotos: Nicole Lehmann    Anja Heinzelmann (SGV1883 in weiss) treibt den Ball im Mittelfeld an. Ihre Einwechslung zur Halbzeit brachte Schwung in die Angriffe der Heimmannschaft.

Wohl dem, der eine Verena Eichhammer einwechseln kann / Eibach siegt überraschend

Im Spitzenspiel der BOL Mittelfranken siegt die SGV1883 klar mit 3:0 gegen den guten Aufsteiger TSV Buch. Die DJK Eibach überrascht die Liga mit einem 3:1 gegen den TSV Mörsdorf. Der SV Weinberg III. gewinnt beim SV Segringen mit 1:0.

SGV Nürnberg-Fürth 1883 - TSV Buch    3:0  (0:0)

2. Halbzeit war spielentscheidend

"Du tanzt mich nicht aus wink"

Bei besten Fußballwetter empfing die SGV1883 die Mädel`s des TSV Buch an der Regelsbacher Straße. Die Gäste kamen zu Beginn besser ins Spiel und hatten auch die besseren Chancen auf Ihrer Seite, konnten diese jedoch nicht nutzen.

Trinkpause gefällig ?

Nach der Trinkpause kam die Heimelf besser ins Spiel konnte sich jedoch keine zwingenden Chancen herausspielen. Gefährlich streifte ein Freistoss der SG`lerinnen über den Querbalken. Kurz vor der Pause (45.+3.) waren die Bucher Mädels dann im Pech als nach einer Ecke der Ball an der Latte landete.

  6,0 in der Haltung !

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Heimelf dann dass Spiel unter Kontrolle bringen und ging nach 57. Minuten durch Lorena Thunn verdient in Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es Verena Eichhammer die auf 2:0 erhöhen konnte. Erneut, nur 120 Sek. danach, schnürte die SGV-Torjägerin durch einen schönen Distanzschuss ihren Doppelpack und stellte den 3:0 Endstand her.

"Häng mir mal mein Schussbein ein laughing"

In der zweiten Halbzeit machte "Torjägerin Eichhammer" den Unterschied aus. Allerdings hat sich die Truppe vom Schwung der Einwechslungen auch mitziehen lassen und zeigte dem bemühten Aufsteiger seine Grenzen auf.

Torjägerin Verena Eichhammer (weiss-schwarz) in Aktion. Seit Jahren geht sie für die SGV1883 erfolgreich auf Torejagd (hier ein Foto vom Spiel gegen die SpVgg. Greuther Fürth).

 

 

Share

TPL_BEEZ5_ADDITIONAL_INFORMATION