BOL: Spieli und SGV1883 punkteten

Foto: Sabine Schmalz   SGV-Wirbelwind Cini Fritsch zieht hier zwei Gegenspielerinnen in Brand auf sich.

Spieli gewinnt in Weinberg / SGV1883 siegt knapp in Brand

Tabellenführer SpVgg. Erlangen erspielt sich einen sicheren 4:0 Sieg beim SV Weinberg III.  Die SGV1883 aus Nürnberg holt sich drei hart umkämpfte Punkte beim Schlusslicht in Brand. Beim Post SV Nürnberg geht der Trend weiter nach unten. Die 3:0 Derby-Pleite in Eibach schmerzt im Kampf um den Klassenerhalt.

TSV Brand - SGV Nürnberg-Fürth 1883   0:1  (0:1)

Bunter Regenbogen am Himmel

Am Samstag empfing der TSV Brand die SGV Nürnberg Fürth zum einzigen Spiel an diesem Tag in der BOL Mittelfranken. Die Heimelf versuchte von Beginn an durch eine eng gestaffelte Defensive an Sicherheit zu gewinnen und durch schnelle Konter zu Ihren Chancen zu gelangen.

Die Gäste aus Nürnberg taten sich schwer ins Spiel zu finden und so hatte Brand die erste gute Chance, doch E.Schlagenhaufer scheiterte aus kurzer Distanz am Pfosten. Auf der Gegenseite konnte Cini Fritsch eine Hereingabe von Verena Eichhammer nicht im Tor unterbringen. Nach einer Aktion über die rechte Seite war es M. Daxenberger die den Ball in die Mitte zu Freddy Unruh brachte und diese dann mit einem schönen Flach-Schuss zur mittlerweile verdienten 0:1 Führung traf. Damit ging es dann auch in die Halbzeit.

Fotos: Sabine Schmalz   Hier geht es zur Bilderstrecke vom Spiel!

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, passend zu den Regenbogenfarben am Himmel. Die Gäste erarbeiteten sich die deutlich besseren Chancen. Einzig der nächste Treffer wollte nicht fallen. Nach einem langen Ball war es dann erneut Schlagenhaufer (Brand) die alleine vor der Gäste Torfrau auftauchte, jedoch den Ausgleich nicht erzielen konnte.

In der Folge vergaben die SGVlerinnen immer wieder gute Chancen und hielten dass Spiel so unnötig spannend. Am Ende sollten aber keine Tore mehr fallen und es blieb beim knappen aber verdienten 0:1 Auswärtssieg für die SGV.

weitere Infos zum Spiel unter bfv.de extern!

 

Share

TPL_BEEZ5_ADDITIONAL_INFORMATION