BOL: SGV1883 bleibt dran
- Details
- Published: Monday, 18 November 2019 17:25
- Written by TBS/HanniSVS/HN
Foto: HanniSVS Ein wenig Luft verschaffte sich der SV Segringen mit dem 3:0 Sieg im Spiel bei der DJK Nürnberg Eibach.
Segringen kann kurz durchatmen / Nürnberger Derby geht an die SGV1883 im Spiel bei Post SV
Einer der Gewinner des Spieltages ist der SV Segringen. Mit dem 3:0 Sieg in Eibach kann das Team erst einmal kurz durchatmen. Auch die dritte vom Club setzt sich von der Abstiegszone, mit einem 3:0 beim TSV Mörsdorf, ein wenig ab. Der TSV Brodswinden schafft einen ganz wichtigen 2:0-Sieg gegen den TSV Brand. Im Erlanger Derby gewinnt der "Herbstmeister" SpVgg. Erlangen mit 2:1 gegen den TSV Frauenaurach. Einziger "Verfolger" bleibt die SGV1883, die knapp mit 1:0 beim Post SV gewinnen konnte.
DJK Eibach - SV Segringen 0:3 (0:3)
Konsequente Verteidigung der Gäste / Fotos: HanniSVS
Segringen entschied die Partie bereits in der ersten Hälfte für sich.
Nach zehn Minuten setzte sich Christina Ziegelmeier über links durch und bediente im Strafraum Lorena Utz, die zur Führung einschob. Nach einer Viertelstunde prüfte Lena Übel per Freistoß SVS-Schlussfrau Natalie Bößendörfer die glänzend reagierte.
Aus halblinker Position setzte Cordula Jendras einen Freistoß nach einer halben Stunde in den Strafraum, Ziegelmeier stahl sich von Ihrer Gegenspielerin davon und legte auf Sarah Heinkelein die das 2:0 markierte.
Das 3:0 fiel kurz vor dem Pausenpfiff durch Luisa Härtl nach gezielter Vorarbeit von Alena Gruner. Der SVS war in dieser Partie in wichtigen Situationen gedankenschneller und Verteidigte konsequent bis zum Schlusspfiff.
Der Sieg war völlig verdient.
Torfolge: 0:1 Lorena Utz (10. Minute),0:2 Sarah Heinkelein (30. Minute),0:3 Luisa Härtl (44. Minute)
weitere Infos zum Spiel unter bfv.de extern!
Post SV - SGV Nürnberg-Fürth 1883 0:1 (0:1)
