Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt

Foto: Denise Lämmermann   "Reges Treiben" im Mittelfeld  - beim Testspiel SG Nürnberg 83 (blau) gegen Post SV Nürnberg (rot).

Im Bezirk und in den Kreisen geht die Vorbereitung zur Rückrunde langsam los

Herrliches Wetter lockte die Frauenmannschaften der SG Nürnberg-Fürth 1883 und Post SV NÜrnberg auf die Anlage an der Regelsbacher Strasse. Auf weichen Untergrund ergab sich ein munteres Spiel. Beiden Mannschaften war anzumerken, daß sie froh sind, dass der Spielbetrieb unter freien Himmel wieder losgeht. Somit dürften die Testspiele zur Saisonvorbereitung eingeläutet sein, wobei die offiziell gemeldeten Spiele sehr übersichtlich ausfallen. 

Vorbereitung auf die Rückrunde 2016/2017

SG Nürnberg-Fürth 1883 - Post SV Nürnberg   3:0  (0:0)

Foto: Denise Lämmermann    Nicole Nähr (SG 1883) freute sich, daß die Testphase zur Rückrunde wieder beginnt.

Auf beiden Seiten fehlten etliche Spielerinnen. Dennoch entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Vor allem in der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer viele (faire) Zweikämpfe im Mittelfeld. Post wirke vor dem Tor zu umständlich, sodass kaum zwingende Aktionen zu verzeichnen waren. Die SG Nürnberg 83 machte es erst in der 2. Halbzeit besser und erzielte drei Tore. Auffallend war die überragende Torhüterleistung von Jennifer Mertz (Post SV). Für beide Mannschaft war das Spiel ein guter Start in die Testspielphase.

Fotos vom Spiel schoss Denise Lämmermann

Nächstes Wochenende spielen:

Sa, 11.02.17     11:00     ASV Weisendorf     -     SV Losaurach I
So, 12.02.17     10:00     Post SV Nbg. II     -     TSV Röthenbach/​StW
                         12:00     Post SV Nürnberg     -     1. FC Nürnberg III     
                         13:00     SG Nürnberg Fürth -     FC Ezelsdorf

Share

TPL_BEEZ5_ADDITIONAL_INFORMATION