Notice: Undefined variable: text in /is/htdocs/wp10663915_1GA7A7QLGK/www/absatzkick_2013_06/plugins/content/facebooklikeandshare/facebooklikeandshare.php on line 919

Notice: Undefined offset: 5 in /is/htdocs/wp10663915_1GA7A7QLGK/www/absatzkick_2013_06/plugins/content/facebooklikeandshare/facebooklikeandshare.php on line 934

Notice: Undefined variable: text in /is/htdocs/wp10663915_1GA7A7QLGK/www/absatzkick_2013_06/plugins/content/facebooklikeandshare/facebooklikeandshare.php on line 934

Notice: Undefined variable: pic in /is/htdocs/wp10663915_1GA7A7QLGK/www/absatzkick_2013_06/plugins/content/facebooklikeandshare/facebooklikeandshare.php on line 942

Relegation BOL: SV Sulzkirchen hält die Klasse

Foto: SV Sulzkirchen    Mit der "letzten Chance" hält der SV Sulzkirchen die Bezirksoberliga durch einen 2:1 Erfolg gegen den SC Wernsbach/Weihenzell

Letztes Pflichtspiel 2015/2016 gewinnt der SV Sulzkirchen

Die Relegationsmühlen im Bezirk Mittelfranken stehen nun still! Der SV Sulzkirchen geht als 2:1 Sieger hervor. Damit hält das Frauenteam des SVS die Bezirksoberliga, nachdem man im letzten Jahr erst über die Relegation aufgestiegen ist. Enttäuscht wurde der SC Wernsbach/Weihenzell, der nach dem ersten Spiel gegen die SG Nürnberg-Fürth Blut geleckt hatte und auf den Aufstieg hoffte. Doch beim Spiel gegen Szulzkirchen wachte der SCWW erst gegen Spielende auf.

SV Sulzkirchen  -  SC Wernsbach/Weihenzell   2:1  (1:0)

"Zu spät zur Wehr gesetzt"

Im zweiten Relegationsspiel gegen den Bezirksoberligisten SV Sulzkirchen konnte sich der Bezirksligist SC Wernsbach/Weihenzell nicht durchsetzen. Die Weihenzeller kamen schwer ins Spiel und hatten zu großen Respekt vor dem Gegner. Einfache Fehler im Spielaufbau begünstigten die Führung des SV in der 25. Minute. Nur wenige Spielzüge auf Seiten der Weihenzeller führten zu Torabschlüssen, wie beispielsweise durch Carina Helm in der 35. Minute, der pariert werden konnte.

Foto: Claudia Wüstenberg    Von aussen (und auf dem Spielfeld) wurde alles gegeben - am Ende reichte es nicht zum Aufstieg für die Frauen des SC Wernsbach/Weihenzell.

Weitere Angriffsversuche blieben erfolglos, so konnte Sulzkirchen die Führung in der 57. Minute ausbauen. Zu spät konnten sich die Weihenzeller dem körperbetonten Spiel des Gegners zur Wehr setzen und in der 85. Minute den Anschlusstreffer durch Diana Bühringer erzielen. Trotz weiteren Bemühungen und zunehmenden Druck auf das Sulzkirchner Tor gelang der Ausgleich nicht.

Torfolge: 1:0 Kerstin Lux (25.), 2:0 Kerstin Lux (57.), 2:1 Diana Bühringer (85.)

weitere Infos zum Spiel unter bfv.de extern!

 

Share

TPL_BEEZ5_ADDITIONAL_INFORMATION